Unsere aktuellen Geburtstagkinder:

Wir gratulieren unseren Geburtstagskindern herzlich im Monat Mai zu ihren Ehrentagen und wünschen viel Freude und Gesundheit:

• Dr. Winfried Bücking
  • Eveline Dittrich
  • Dr. Andrea Cornelius
  • Susanne Büber
  • Anni Jäger
  • Bettina Schmidt
  • Birgit Wandelt
  • Dr. Joachim Haaf
  • Dr. Holger Handel
  • Christa Kohl
  • Elisabeth Littwin
  • Astrid Maul
  • Joachim Klaus
  • Dr. Andrea Andrusch
  • Ines Fietzke
  • Cornelia Hartmann
  • Dr. Ingeburg Stoyan
  • Brigitte Meyer

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite !

Der Theaterförderverein Halberstadt e.V. wurde 1992 gegründet und engagiert sich seitdem für das Nordharzer Städtebundtheater. Hierbei tritt der Verein in der Öffentlichkeit vor allem für den Erhalt des Theaters mit seinen Sparten sowie für die Bewahrung der über 200-jährigen Theatertradition in Halberstadt ein.

Mit unseren Mitteln unterstützen wir u.a. das Engagement von Gästen für ausgewählte Inszenierungen, tragen zur Imagewerbung des Theaters bei und fördern die jährlich stattfindenden Schülertheatertage.

Jedes Jahr wird ein Theaterpreis für die beste Inszenierung und eine/einen herausragenden Künstler/Künstlerin der vorangegangenen Spielsaison durch den Förderverein verliehen.

Laut Satzung verfolgt unser Verein ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige kulturelle Zwecke
. Die Satzung unseres Vereines finden Sie hier